PreZero
Mehr zu PreZero
Zero-Waste-TSG-Hoffenheim-Fanshop-PreZero-Arena

Zero Waste im Fanshop

Es soll Fußballspiele geben, nach denen die Fans den Platz stürmen, um ein Stück des heiligen Rasens zu ergattern. Für Außenstehende vielleicht ein bisschen verrückt, für einen echten Fußballfan aber das Größte. Die Verbundenheit zum Verein geht eben über den Stadionbesuch, über das 90-minütige Spiel, über die Bundesliga-Saison hinaus – und das will man zeigen. Mit dem Trikot der Lieblingsmannschaft, dem Fanschal oder eben mit dem Stück Stadionrasen.

 

 

 

Vom Stadionrasen zur Handyhülle oder Autogrammkarte

Aber keine Angst vor Grasflecken, denn das heilige Grün kommt in besonderer Form daher: als Handyhülle oder Autogrammkarte. Dank der Zusammenarbeit der TSG Hoffenheim und ihrem offiziellen Nachhaltigkeitspartner PreZero landet der Rasenschnitt nicht im Abfall, sondern bekommt eine neue Bestimmung als Graspapier oder Teil einer schicken, praktischen – und nachhaltigen – Handyhülle.

 

 

 

Nachhaltige Vereinsliebe

Für den Fanschal sind die Grasfasern zwar leider nicht geeignet, aber dank hundert Prozent recycelter Materialien, kann man sich trotzdem ein nachhaltiges Stück Vereinsliebe um den Hals hängen. Und wer bei umweltbewusster Mode an kratzige Stoffe denkt, den überzeugen das angenehme Material aus Seide und das hochwertige TSG-Design definitiv vom Gegenteil.

 

 

 

Fans, Verein, Sponsor: Das Team für ein sauberes Morgen

Mit diesen besonderen Produkten wird auch der Fanshop Teil der Zusammenarbeit von PreZero und der TSG Hoffenheim. Auf dem Weg zur Zero Waste Arena ist die Verwandlung vom heiligen Rasen in Autogrammkarten nur die erste von vielen innovativen Lösungen. Ein Weg, den PreZero und die TSG aber nicht alleine gehen, denn auf jeder Station spielen auch alle Fans und Stadionbesucher eine wichtige Rolle. Jeder und jede kann einen Beitrag leisten. Sei es mit einem Klima-Ticket, der Mehrweg-Becher-Spende oder eben dem Stück Stadionrasen für die Hosentasche – gemeinsam führt der Weg in ein sauberes Morgen.